Allgemeine Geschäftsbedingungen


Allgemeine­ Geschäfts­bedingungen der Firma MPF


Stand der Allgemeinen Geschätfsbedingungen der Firma MPF

zuletzt aktualisiert: 24. Mai 2018

Vertragspartner

Auf der Basis dieser „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ (AGB’s)
kommt zwischen dem Kunden und der
Fa. MPF
Inh. Mark Falter
Vertreten durch Mark Falter
Adresse: Stuttgarter Straße 32, 72649 Wolfschlugen
Tel: +49 (0) 1512 9107670
E-Mail-Adresse: info(at)wssacademy.de
ein Vertrag zustande.

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Anmeldungen zu Lehrgängen zwischen uns und einem Lehrgangsteilnehmer in ihrer zum Zeitpunkt der verbindlichen Anmeldung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für verbindliche Anmeldungen über unsere Website www.wssacademy.de

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Fa. MPF
Inh. Mark Falter
Württembergische
Schützen- und Sicherheitsakademie
Stuttgarter Straße 2/1
DE-72649 Wolfschlugen

zustande.

(3) Die Präsentation der Schulungen auf unserer Website stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderung an den Verbraucher, eine Dienstleistung zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Dienstleistung gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer verbindlichen Anmeldung über unsere Website gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er über unsere Anmeldeformulare auf der Website wssacademy.de vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Dienstleistung / Schulung über den Anmeldebereich
2) Zustimmung der Anmelde- und Geschäftsbedingungen durch anklicken der Checkbox.
3) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
4) Verbindliche Absendung der Anmeldung zur Schulung durch Anklicken des Buttons „Hier Anmeldung abschließen“.
5) Prüfung der Bestätigungsemail im Posteingang der angegebenen Kundenemail.

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Lehrgangsanmeldung durch Betätigen der in dem von Ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers die verbindliche Anmeldung abbrechen. Wir bestätigen den Eingang Ihrer Anmeldung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Anmeldebestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Anmeldungen über unsere Website: Wir senden Ihnen Ihre Anmeldedaten, Bezahlungsfomalitäten und Lehrgangsinformationen per E-Mail zu. Die AGBs können Sie jederzeit unter www.wssacademy.de einsehen. Ihre Anmeldedaten, die bei uns hinterlegt werden durch Ihre Anmeldung über unsere Anmeldeformulare, können Sie jederzeit über die E-Mail Adresse datenschutz@wssacademy.de anfordern und einsehen. Sie haben hierbei auch das Recht auf Vergessenwerden, indem wir Ihre Datensätze, die bei uns hinterlegt sind zu jederzeit löschen können.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit, Rücksendekosten

(1) Die angegebenen Preise sind Endpreise und enthalten gemäß §19 UStG keine gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung vor der Erbringung der Diensleistung via Überweisung (14 Tage vor Schulungsbeginn) oder in Notfällen per Barzahlung vor Ort am Schulungstermin.

(3) Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, erhällt der Kunde zu 50 % zurück. Die anderen 50 % zählen hierbei als Aufwandsentschädigung für den vergebenen Teilnehmerplatz.

(4) Bei Nichtteilnahme an einem Kurs ist keine Rückerstattung möglich.

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt umgehend nach Abschluss der Anmeldung und Zustellung der Bestätigungsemail . Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

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§6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher

A) Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

B) Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Firma MPF
Mark Falter
Stuttgarter Straße 2/1
D-72649 Wolfschlugen
E-Mail info@wssacademy.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

C) Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag fristgerecht (14 Tage vor Anmeldeschluss) widerrufen, haben wir Ihnen alle Ihre Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns schriftlich oder mündlich eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns 50 % Aufwandsentschädigung zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

D) Ende der Widerrufsbelehrung


§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An :
Firma MPF
Mark Falter
Stuttgarter Straße 2/1
D-72649 Wolfschlugen
E-Mail info@wssacademy.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

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Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_________________________­____________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_________________________­____________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.


§8 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§9 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung zwischen der Firma MPF / WSSA und dem Teilnehmer erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat.

§10 Gerichtsstand

Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.
Hierbei gilt folgende Adresse:

Fa. MPF
Inh. Mark Falter
Stuttgarter Straße 2/1
72649 Wolfschlugen

Quelle: Gratis AGB